Вы здесь

Мы за свободное образование

52
13 янв 2018, с 14:00 по 17:00
Christian-Broda-Platz
Christian-Broda-Platz 1060 Вена
1060
Wien
Бесплатно
ÖH - Österreichische Hochschüler_innenschaft
OH
Мы за свободное образование, Вена

Демонстрация против введения оплаты за учебу.

Wir brennen für freie Bildung!

Nun ist klar, was die schwarz-blaue Bundesregierung für uns Studierende geplant hat: Massive Verschlechterungen - angefangen von Studiengebühren, über Exmatrikulation bei längerer Prüfungsinaktivität, bis hin zu einer Reduzierung der Prüfungsantritte. Außerdem sollen die Einspruchsrechte der ÖH eingeschränkt werden, was das Ende einer unabhängigen Interessenvertretung bedeutet würde. Die ÖH wird so zum verlängerten Arm des Ministeriums, was uns Studierende mundtot macht und massiv in unseren Rechten einschränkt. Die sozialen Folgen einer Wiedereinführung von Studiengebühren wären verheerend: Als zuletzt 2002 Studiengebühren eingeführt wurden, mussten von einem Semester auf das an…dere 45.000 Studierende ihr Studium abbrechen. Das ist studierendenfeindliche Politik, bei der wir nicht tatenlos zuschauen können!

In den letzten Tagen erreichen uns unzählige Anfragen, wann es denn erneut die Möglichkeit gibt, auf der Straße der neuen Regierung zu zeigen, was wir Studentinnen und Studenten von den geplanten Maßnahmen halten:

Am Samstag, 13. Jänner, um 14 Uhr findet eine Großdemonstration statt: Vom Christian-Broda-Platz (U3/U6 Westbahnhof) in Richtung Ballhausplatz. Die ÖH organisiert auf dieser Demonstration, an der sich unterschiedlichsten zivilgesellschaftliche Initiativen beteiligen, einen eigenen Block, damit auch die Anliegen der Studierenden vertreten werden: Gehen wir gemeinsam gegen Studiengebühren und für freie Bildung für alle auf die Straße!

Nähere Infos folgen.

Petition gegen die Einführung von Studiengebühren!
www.openpetition.eu/!freiebildung

Ищете работу?

11
Wien
Уборщицы, горничные

Facebook